Werke

Tote Bags – Shopper

alexander von bronewski Manufaktur handgenähte Handtaschen 582

greta-tote-bag-mit-und-ohne-taschenspanner-7303  greta-tote-bag-mit-und-ohne-taschenspanner-7304  greta-tote-bag-und-rosa-im-vergleich-7305  tote-bags-innentasche-taschenhelfer-taschenmesser-7299  innentasche-douk-douk-messer-oder-venus-sujet-taschenhelfer-taschenmesser-7300  koh-i-noor-bleistift-mit-spitzer-7301

Erhältlich in diesen Abmessungen – Größen

L Model „Greta“: 40 x 35 x 18 cm

M/L Model „Rosa“: 40 x 30 x 18 cm

M Model „Maria“: 35 x 30 x 15 cm

Hier ein Größenvergleich

Die Taschen werden mit beiden Händen im Sattlerstich vernäht. Die Innentasche hat zwei Lederschlaufen, eine für den Koh-I-Noor Druckbleistift und eine für einen Füller oder eine Taschenlampe.

Ebenso ein fester Bestandteil der Innentasche ist ein Fach für ein flaches Taschenmesser von Passion France, ob hier das Douk Douk gewählt wird oder ein Sujet ist Geschmacksache. So ist jedenfalls ein Messer stets griffbereit bei Bedarf. An dem Karabiner kann ein Schlüssel befestigt oder aber auch Schützenswertes gesichert werden.

Neu sind die „Taschenhelfer“, einem Trägerclip welcher das Verrutschen eines Trägers von der Schulter verhindert. Die „Rosa“ und „Greta“ kommen zusätzlich noch mit dem Taschenspanner als Zubehör, dieser verändert auf Wunsch die Taschenform. Oben abgebildet ist zum Beispiel eine „Greta“ mit und ohne Verwendung des Spanners, dann eine „Greta“ neben der „Rosa“.

Optional gibt es die Möglichkeit eine Innentasche aus gewachsten englischen Canvas einzuclippen. Diese ermöglicht Wertgegenstände sicherer zu Verstauen und sich etwas besser im Tascheninneren zu organisieren.

Innentaschen bag in bag tote bag 3556  Innentaschen bag in bag tote bag 3558  Innentaschen bag in bag tote bag 3557


Bucket Bag „Gloria“

bucket-bag-gloria-beuteltasche-7309  bucket-bag-gloria-beuteltasche-7308  bucket-bag-gloria-beuteltasche-7307

Die Bucket Bag „Gloria“ schließt eine Lücke in meiner Kollektion auf die ich seit Monaten angesprochen wurde. Zusammen mit meiner Schwester Gloria ist nun „endlich“ diese beutelförmige Umhängetasche entstanden, “Gut Ding braucht Weile” und Ihr Wunsch wurde erfüllt. Komplett handgenäht aus pflanzlich gegerbten Rindsleder aus der Toskana und englische Beschlägen aus massiven Messing.

Maße ca. 35 x 25 x 15 cm.
(Genug Stauraum für Din A4 Zeitschriften oder ein 13 Zoll MacBook)

Hier noch ein paar Bilder von Gloria´s „Gloria“ – dem Prototypen, nach gut einem Jahr dauerhaften und weltweitem Einsatz.

bucket-bag-gloria-beuteltasche-prototyp-no-guts-no-glory-7310  bucket-bag-gloria-beuteltasche-prototyp-no-guts-no-glory-7311 bucket-bag-gloria-beuteltasche-prototyp-no-guts-no-glory-7312


 Tote Shopper Bag „Iris

tote-bag-iris-cognac-leder-shopper-7337  tote-bag-iris-cognac-leder-shopper-7338  tote-bag-iris-cognac-leder-shopper-7339

Die „Iris“ ist eine minimalistische Alltagstasche. Sie wird aus einem einzigen Stück Leder mit dem Maß von ca. 90 x 50 cm gefertigt und von Hand mit Sattlernähten vernäht. Nicht weil es unbedingt nötig wäre, aber weil es Sinn macht wurde die Nahtenden am Taschenrand extra verstärkt. Das Taschenmaß ist dann etwa 40 x 45 cm. Die Träger aus Zaumzeugleder werden von Hand mit massiven Kupfernieten vernietet.


 Tote Shopper Bag „Isabel“

tote-bag-isabel-cognac-leder-shopper-7346  tote-bag-isabel-cognac-leder-shopper-7347  tote-bag-isabel-cognac-leder-shopper-7348

Die „Isabel“ ist die kleiner Schwester der „Iris“. In Zusammenarbeit und auf Wunsch von Isabel Robles Salgado von Little Years entstand diese kleinere Tote. Hier ist der Zuschnitt 45 x 80 cm was mit der Verjüngung nach oben ein Taschenmaß von etwa 35 x 38 cm ergibt.

Auf dem letzen Bild sieht man einen Größenvergleich zwischen der „Isabel“ und der „Iris“.


 Clutch „Christine“

 

Leder clutch cognac hellbraun  clutch christine cognac leder innen  clutch christine leder cognac seite

Die Clutch „Christine“ mit Überschlag wird mit einem Beiltaschenknopf verschlossen und stört so Ihre Eleganz zu keinem Zeitpunkt. Das Leder, die schönen Sattlernähte und Ihr Design kommen so voll zur Geltung. Ihr Maß ist etwa 26 cm x 17cm x 4 cm, erhältlich in cognac/chestnut.


Clutch „Rahel“

clutch rahel chestnut cognac leder  clutch rahel chestnut cognac leder  clutch rahel chestnut cognac leder schliesse

Die Clutch “Rahel” ist die kleine Begleiterin von zeitloser Raffinesse . Als Verschluss dient ein durch Messingnieten befestigter Gürtelriemen mit Messingschliesse. Der Überschlag ist so konzipiert, dass er auch fix im ungeöffneten Zustand unter den Riemen geschoben werden kann. Maße 27 cm x 15 cm x 4 cm. Vorerst erhältlich in cognac/hellbraun und dunkelbraun.


 Flachmann „Eugen“ mit Leder veredelt

eugen-flachmann-beledert-mit-initialen-7331 eugen-flachmann-leder-initialen-eckig-7326 eugen-flachmann-leder-initialen-eckig-7327

Flachmann aus Zinn von mir mit Leder verkleidet und im Baseball Stich von Hand vernäht. Fassungsvermögen 6 oz (ca. 180 ml) 11 cm x 10 cm x 3,5 cm.

Ich bin froh endlich einen der letzten Flachmann Hersteller in Europa aufgespürt zu haben. Dieser fertigt seit 40 Jahren hochwertige Produkte aus Zinn.

Ein lebenslanger Begleiter auf Wunsch personalisiert mit Ihren Initialen. Gerne als Hochzeitsgeschenk oder zu besonderen Anlässen verschenkt. Mit einem edlen Tropfen befüllt und mit guten Freunden geteilt wird daraus eine „Zeremonie mit Stil“. 


 Flachmann „Elli“ in Leder verpackt

elli-flachmann-beledert-mit-augarten-aschenbecher-7328 elli-flachmann-beledert-mit-augarten-aschenbecher-7329 elli-flachmann-beledert-mit-augarten-aschenbecher-7330 mz-flachmann-leder-elli-beledert-7323  mz-flachmann-leder-elli-beledert-7322 mz-flachmann-leder-elli-beledert-7324

Flachmann aus Zinn in Sheffield gegossen, von mir mit Leder passgenau eingepackt. Fassungsvermögen 4 oz (ca. 120 ml) 9,5 cm x 11 cm x 3,5 cm.

Ich bin froh endlich einen der letzten Flachmann Hersteller in Europa aufgespürt zu haben. Dieser fertigt bereits seit 40 Jahren hochwertige Produkte aus Zinn.

Ein lebenslanger Begleiter auf Wunsch personalisiert mit Ihren Initialen. Gerne als Hochzeitsgeschenk oder zu besonderen Anlässen verschenkt. Mit einem edlen Tropfen befüllt und mit guten Freunden geteilt wird daraus eine „Zeremonie mit Stil“. 


 Ledersteine

ledersteine-bodensee-7314 ledersteine-bodensee-7313 ledersteine-bodensee-7315 lederstein-mit-gehoern-und-kastanien-7319 lederstein-mit-3er-7321 lederstein-mit-3er-7320

Steine mit Leder bekleidet und von Hand mit einer Sattlernaht vernäht. Mal in der Hand gehalten gibt man sie nicht mehr her. Ein absolutes Liebhaberobjekt, gerne können mir auch Erinnerungsstücke zugeschickt werden. Ansonsten verwende ich zumeist von mir in Bodensee Ufernähe schöne Unikate. Ich fertige sie in drei verschiedenen Größen.

„S“ als Handschmeichler noch im Hosentaschenformat

„M/L“ als Briefbeschwerer / Paperweight etwa handtellergröße gerne auch teilbeledert.

XL als Türstopper und Kunstobjekt auch mal einige Kilogramm schwer.


Hundebett – Dog Tote Bag / Bed

hundebett dog tote bag bed dog tote bag - hundebett 1311 dog tote bag - hundebett 1312 Hundebett Dog Tote Bag Bed Tillmann 1346 Hundebett Dog Tote Bag Bed Tillmann 1339 Hundebett Dog Tote Bag Bed Tillmann 1342

Grundgedanke bei diesem mobilen Hundebett war es ein zeitloses, funktionelles und robustes Stück zu schaffen. Aufgrund der eingesetzten hochwertigen Materialien wird es sich zu einem Generationenstück entwickeln!

Maße: ca. 90 x 50 cm (je nach Größe des Fells) 

Ein gewachster, wasserabweisender und sehr reißfester Baumwollstoff von einem englischen Militärzulieferer wird für die Außenseite verwandt.

Rein pflanzlich gegerbtes Schaffell aus dem Alpenland, auf 3 cm geschoren, für die Innenseite. Das Schaffell verfügt mit dem verbliebenen natürlichen Wollfett über einen “Selbstreiniger”. 

Die Außentasche bietet mit ca. 35 x 35 cm Größe Platz für einen kleinen Hundenapf und die nötigen Leckereien. 

Das Fell und der Außenstoff werden in Zusammenarbeit mit einem heimischen Sozialprojekt professionell für mich vernäht. Das „Unternehmen Chance“ unterstützt damit in Arbeitslosigkeit geratene HandwerkerInnen.

Die pflanzlich gegerbten Rindslederriemen aus regionaler Fertigung werden dann von mir mit hochwertigen Kupferbeschlägen vernietet.


 Hundehalsband und Hundeleine

alexander von bronewski Hundeleine Hundehalsband handgenäht Leder alexander von bronewski Hundeleine Hundehalsband handgenäht Leder alexander von bronewski Hundeleine Hundehalsband handgenäht Leder

Abmessungen: Halsband je nach Halsumfang des Hundes, Gesamtlänge ca. 200 cm mit Verkürzungsmöglichkeiten auf ca. 175 cm und ca. 125 cm und ca 100 cm.

Da ich für meinen Hund Tillmann keine vernünftiges Halsband und Leine fand, habe ich Stück für Stück mit Ihm zusammen diese Kombination entwickelt.

4mm Zaumzeugleder, massive Messingware aus England und 0,8 mm starker und gewachster Forellenzwirn mit Sattlernaht vernäht garantieren eine überdurchschnittlich lange Haltbarkeit bei richtiger Pflege. Damit Halsband oder Hund nicht verschwinden kann auf Wunsch der Name und auch die Telefonnummer eingeschlagen werden. Die meisten Hunde haben heutzutage einen Chip aber schneller ist es sicherlich wenn dem Finder der Gang zum Lesegerät erspart bleibt und über die Telefonnummer das Herrchen direkt kontaktiert werden kann.


Hand vernähte Ledergürtel

cognac belt 4096 ledergürtel 4394cognac belt 4099handgenähter ledergürtel cognac hellbraun 4447  slim belt handsewn 3821 slim belt handsewn 3820

Abmessungen: Länge auf Kundenwunsch bitte verwenden Sie hierzu die Anleitung

Ich habe  Gürtelschließen in Edelstahl und Messing vorrätig, die in England und Italien gegossen wurden. In der Regel sind diese für Lederriemen in 38 mm ausgelegt. Auf Wunsch können aber auch breitere Schließen besorgt werden oder schlankere. Wählbar ist auch die Farbe des Zwirns mit dem vernäht werden soll. Bei einem von Hand vernähten Gürtel empfehle ich eine Kontrastnaht mit einem hellbraunen Zwirn um diese schöne Naht besonders zur Geltung zu bringen.